Diese Seite drucken

Unsere Mission

"caring for life"  ist für uns Leitlinie und Verpflichtung. In enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Kliniken und Arztpraxen widmen wir uns der Aufgabe, einen Beitrag zur Prävention, Früherkennung und Therapie von Erkrankungen zu leisten.

 

Unser Ziel ist es, durch Innovation und Zuverlässigkeit unserer Leitlinie „caring for life“ zu folgen. Knowhow, fortschrittliche Technologien und kontinuierliches Wachstum zeichnen unsere Produktionsstandorte in Graz und Linz aus. Gemäß unserer Unternehmenspolitik basieren diese Ziele auf den Leitsätzen:

 

  • kontinuierliche Verbesserung
  • Mitarbeiter als entscheidender Erfolgsfaktor

  • Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Inhabern und Behörden

  • Legal Compliance
  • Risikomanagement
  • verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen

 

Qualitäts- und Umweltziele sind in einem integrierten Managementsystem verankert und vielfach anerkannt, u. a. durch Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001, sowie Herstellgenehmigungen unserer Werke durch Behörden und Kunden weltweit.

 

 

Code of Conduct

 

Compliance ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir arbeiten nach den Prinzipien und Praktiken, die im Code of Conduct der Fresenius Kabi-Gruppe festgelegt sind.

 

Das Management und die Mitarbeiter werden im Rahmen des Fresenius Kabi Compliance Programms geschult und die Richtlinien werden an die nationalen Gesetze und Gegebenheiten angepasst.

 

Es ist für uns wichtig, dass wir die rechtliche und ethische Verantwortung übernehmen, um von unseren Patienten, Kunden, Lieferanten, Behörden und von der Öffentlichkeit als verlässlicher Partner anerkannt zu sein.